Aktuelles

Vorläufiger Zeitplan online

27.08.2013 -

Für den Ablauf der Tagung ist nun ein vorläufger Zeitplan verfügbar. Einige Vorträge sind noch nicht endgültig fixiert. Es kann also noch Änderungen geben.

Abendveranstaltung und Anreise-Abend

30.07.2013 -

Mittlerweile steht der Ort für die Abendveranstaltung am 19. September fest. Nach den Anstrengungen des Tages wollen wir diesen im Ratskeller des historischen Rathauses am Alten Markt ausklingen lassen.

Es haben auch Teilnehmer in ausreichender Anzahl bekundet, sich am Anreiseabend  auf eine kleine Unternehmung einzulassen. Wir werden also am 18. September um 19 Uhr die Möglichkeit eines kleinen Stadtrundganges um den Dom herum haben. Danach sind im Restaurant L-Be Plätze reserviert, um sich nach den Strapazen der Anreise zu stärken.

Im Rahmen der Anmeldung zur Tagung werden diese Teilnahmewünsche nun auch als verbindlich angenommen.

mehr ...

Anmeldung zur Tagung ist freigeschaltet

27.05.2013 -

Die Anmeldung zur Tagung ist ab sofort freigeschaltet und kann unter diesem Link vorgenommen werden.

Es werden zu den geplanten Themen noch konkrete Vorträge gesucht. Interessierte, die selbst einen Vortrag halten möchten, sollten dies bitte auf dem Anmeldungsformular entsprechend vermerken. Ebenso können auch Vorschläge für anderweitige geeignete Vortragende gemacht werden - bitte dazu eine entsprechende Information an uns

mehr ...

RSS-Feed der Aktuellen Meldungen

Sie können die aktuellen Meldungen zur Tagung, deren Titel auch auf der Startseite aufgelistet werden, unter folgendem Link als RSS-Feed abonnieren:   http://www.zki-web.ovgu.de/Aktuelles.rss

Termin der 4. Tagung des AK bestätigt

26.03.2013 -

Nach einer kurzen Rückmeldungsrunde wurde nun der Termin für die 4. Tagung des Arbeitskreises Web endgültig festgelegt. Die Tagung findet somit am 19. und 20. September 2013 an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg statt.

Da geplant ist, den ersten Tag in voller Länge für das Programm zu nutzen, ist eine Anreise am 18. September abends erforderlich.

mehr ...

Schwerpunkte der Tagung

25.03.2013 -

Wir sind noch auf der Suche nach den möglichen Schwerpunktthemen für das Treffen in Magdeburg. Vorschläge hierzu dürfen also gerne in den nächsten Wochen geäußert werden.

Eine Übersicht zu den zusammengetragenen Themen und später zum konkreten Tagungsprogramm finden Sie hier.

mehr ...

Letzte Änderung: 14.07.2021 - Ansprechpartner: Werner Liebscher